Das Team

Steffen Rathgeber

Rechtsanwalt

Telefon 06131 - 55432 - 0

rathgeber@dieanwaelte-mainz.de
 

Schwerpunktmäßig bearbeitet Herrr Rathgeber die Arbeitsgbiete Kartell - & Wettbewerbsrecht, Handels - und Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht und Allgemeines Zivilrecht

Biografie

Herr Rathgeber wurde 1992 in Mainz geboren, 2012 legte er das Abitur am Bischöflichen Willigis-Gymnasium in Mainz ab. Von 2012 bis 2020 studierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Rechtswissenschaften. Von 02/2020 – 04/2020 war er Angestellter in einer gesellschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei mit dem Schwerpunkt der Vertragserstellung und -gestaltung. Von 05/2020 – 05/2022  absolvierte er sein Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Mainz. Seit 06/2022 ist Herr Rathgeber als Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Karthein & Kollegen beschäftigt. Er ist Mitglied im Rheinhessischen Anwaltverein Mainz e.V.

Rechtsanwalt Rathgeber verbringt seine Freizeit gerne im Freien und treibt dabei mit Begeisterung Sport, insbesondere auf dem Tennisplatz. Er interessiert sich für viele andere Sportarten, was sich unter anderem in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Fußballverein im Kreis Mainz-Bingen widerspiegelt.